4. Dezember 2020
Pünktlich vor dem Weihnachtsfest funkelt es golden bei Mühle-Glashütte durch zwei auf jeweils 50 Exemplare limitierte Modelle. Das Glashütter Familienunternehmen lanciert die Teutonia IV Lady GOLD (EUR 8.500,00) und Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD (EUR 10.500,00). Die Geschichte hinter den beiden besonderen Zeitmessern könnten wir nicht besser beschreiben, daher zitieren wir die wundervolle Präsentation von Mühle:
Die Goldene Stunde. Und die Teutonia IV Lady GOLD
Die „Goldene Stunde“ ist die Zeit kurz nach Sonnenauf- und kurz vor Sonnenuntergang. Die tief stehende Sonne lässt alle Dinge in einem besonders weichen und warmen Licht erstrahlen. Passend dazu zeigt sich die Teutonia IV Lady GOLD in harmonischen Gold- und Champagne- Tönen, die von einem Velourslederband in Nachthimmelblau eingerahmt werden.
alle Informationen: https://www.hofmann-glashuette.de/produkte/muehle-glashuette-teutonia-iv-lady-gold/
Die Blaue Stunde. Und die Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD
Die berühmte „Blaue Stunde“ ist die Phase vor Sonnenauf- und nach Sonnenuntergang. Das wenige Sonnenlicht verleiht der Welt einen geheimnisvollen Charakter und lässt alle Dinge und vor allem den Himmel tiefblau erscheinen. Passend dazu besitzt die Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD nicht nur ein dunkles Lederarmband, sondern vor allem auch ein nacht- blaues Zifferblatt. Nur die vergoldeten Zeiger und Indizes durch- brechen sein tiefes Blau wie die letzten Strahlen der Sonne den abendlichen Himmel.
alle Informationen: https://www.hofmann-glashuette.de/produkte/muehle-glashuette-teutonia-iv-kleine-sekunde-gold/